Publikationen

Seiner Zeit als freier Journalist sowie im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Fallschirmjäger und die KFOR-Mission sind unzählige Artikel von mir veröffentlicht. Diese aufzuführen würde diese Seite sprengen. Insofern habe ich mich hier auf Artikel der letzten Jahre beschränkt.

Fokus Menschenrechte 9/2015 Bomben - Blasphemie - Beschimpfungen

Berichte / Papers

Fokus Menschenrechte

 

Brennpunkte und Berichte

 

Hintergrund Pakistan: Terrorismus mit Tourismus bekämpfen?

Hintergrund

Terrorismus mit Tourismus bekämpfen? (Hintergrund; 12/2015). Potsdam, März 2015.

 

Der Schmerz sitzt noch nicht tief genug

Artikel und Analysen

 

Bücher

Vom Westen geborgt. Transformation des Islamischen Transitionsstaates Afghanistan. Magisterarbeit. Hamburg, 2005.

 

Sonstiges

Manchen Themen liegen nicht in meinem Studienschwerpunkt. Doch habe ich immer wieder Menschen getroffen, die mit ein bisschen Wissen, ein wenig Training oder Coaching ihr Leben bessern meistern konnten. Um diese dabei zu unterstützen, habe ich mich verschiedener Fragestellungen angenommen.

  • Innovatives Tutorium. Ein Vademecum für wissenschaftliches Arbeiten, ausdruckstarkes Visualisieren & Arbeitsorganisation für Islamwissenschaftler (zusammen mit Tanja Strube). Hamburg, 2004.
error: Content is protected !!